Holcim ist einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands und eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Baustoffkonzerns LafargeHolcim. Die rund 2.000 MitarbeiterInnen in Deutschland entwickeln passgenaue Lösungen für Bauunternehmen, öffentliche Auftraggeber und Architekten – verbunden mit einem klaren Blick für Nachhaltigkeit.
Baustoffindustrie
Externe Unternehmenskommunikation
Hybrides Kundenmagazin Perspektiven, Video-Content, Newsletter, Beratung, Konzeption, Kreation, Redaktion, Video- und Fotoproduktion, Produktion
2017
Für Holcim haben wir unter dem Titel „perspektiven“ ein neues medien-übergreifendes Kommunikationskonzept entwickelt und umgesetzt. Über eine Kombination aus Printmagazin und Content-Hub erzählen wir Geschichten vom Bauen mit Beton. Dazu gehören der Ausbau von Infrastruktur, innovative Wohn- und Gewerbebau-projekte oder ökologische Nachhaltigkeit. Der Titel ist dabei Programm: Wir beleuchten die Themen aus interessanten Perspektiven und unterschiedlichen Blickwinkeln.
Um Kunden und andere Stakeholder laufend mit aktuellen Berichten oder Videos zu informieren, haben wir ergänzend zum Printmagazin für Holcim eine digitale Content-Plattform entwickelt.