planp planp-big arrow-down arrow-horse arrow-brain arrow-pencil arrow-speaker arrow-morph arrow-loading arrow-spinning

holcim

holcim

Beton wird transparent

  • Kunde
  • Holcim (Deutschland) GmbH

LafargeHolcim ist einer der größten Baustoffkonzerne der Welt. Die deutsche Tochtergesellschaft Holcim suchte Anfang 2017 für die Kunden-Kommunikation einen passenden Agentur-Partner. Mit unserem Content-Marketing-Konzept konnten wir Holcim überzeugen. Für das von uns konzipierten Kundenmagazin und die neue digitale Content-Plattform produzieren multimediale Inhalte: vor allem Texte, Bilder, Grafiken und Videos.

perspektiven ist der Titel der Medien, mit denen Holcim seine Kunden und potentielle Kunden überzeugen will. Artikel, Videos und Meldungen rücken die Interessen der Mitarbeiter von Baukonzernen oder auch Architektur- und Planungsbüros in den Fokus. Alle Themen werden multimedial aufbereitet, damit sie über verschiedene Kanäle zu den jeweiligen Zielgruppen gelangen können.

Bild_klein_zoom
screens-klein

Alle Beiträge werden für verschiedene Medien aufbereitet.

In 90 Sekunden werden Produkte und Leistungen in Szene gesetzt.

Große Infrastrukturprojekte sind allein textlich schwer zu erfassen. Erst mit Kameras und Drohnen werden die Dimensionen klar – deshalb setzt Holcim im Content-Marketing immer mehr auf Videos.

Auch in der Baustoffbranche wird ein hochwertig gedrucktes Kundenmagazin geschätzt. Ein attraktives Layout, interessante Texte und Illustrationen sowie spannende Fotos sind die Zutaten für eine nachhaltige und überzeugende Kommunikation.

Bild_klein-mag
Bild_klein-detail

Der Blick hinter die Kulissen großer Infrastrukturprojekte oder imposanter Gebäude ist für die Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter spannend. Und wer es noch genauer wissen will, findet das auf der neuen Content-Plattform.