

„Sophisticated casual“ definierte hessnatur 2015 sein neues Designkonzept. Reduziert, modern und klar. Materialen und Schnitte stehen im Fokus. Für diesen klaren Schritt Richtung Mode haben wir das Lookbook entwickelt.
Neue Models, neue Kleidung, neue Präsentation. Jahrzehntelang hatte hessnatur vorrangig eine klar ökologisch motivierte Zielgruppe angesprochen. Seit der Neupositonierung geht es nun darum, neue Zielgruppen zu gewinnen ohne die angestammten Käufer zu verlieren.


Auch die Entwicklung des hessnatur-Magazins war ein logischer Schritt. Mit einem reduzierten Product-Placement und redaktionellen Beiträgen rund um moderne Nachhaltigkeit sollten die Zielgruppen vom Sinn der Neupositonierung überzeugt werden. Das Ergebnis zeigt, dass das gelungen ist.
Natürlich modisch.

Mit den Shootings fängt alles an. Modisch, natürlich und emotional ist die neu entwickelte Bildsprache für alle Kataloge.


„Die Zeit ist reif
für nachhaltige Mode!“
Tanja Hellmuth, Kreativleitung bei hessnatur

Neue Zielgruppen im Visier.
Unsere Aufgabe war und ist es, aus einem reinen Öko-Label ein ökologisches Modelabel zu entwickeln.

Katalog-Profis
Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Modekatalogen und -magazinen war die Basis für das Vertrauen von hessnatur.




Multi-Channel Content
Ob Webdesign, Social Media, Print, Video-Content oder Shootings: Unser Aufgaben für hessnatur sind vielfältig.

Fotografen: Elisabeth Toll, Leo Krumbacher, Sevda Albers, Nadia del Do, Petra Fischer, Christine Schneider, Wolfgang Stauber, Studio Gieske
Styling: Josepha Rodriguez, Nicole Schneider, Paul Maximilian Schlosser, Katalin Kiss, Natalia Witschke, Annette Debus
Haare/Make-up: Helge Brandscheidt, Benjamin Becher, Anna Neugebauer, Carolin Jarchow, Kerstin Huesgues, Dirk Neuhöfer
Video & Making-Of: Oliver Vonberg, Miriam Boening