planp planp-big arrow-down arrow-horse arrow-brain arrow-pencil arrow-speaker arrow-morph arrow-loading arrow-spinning

Projekte

Agentur

Blog

hessnatur

hessnatur

Schön nachhaltig.

  • Kunde
  • Hess Natur-Textilien GmbH

Slow Fashion – jeder Trend braucht einen knackigen Namen. Dahinter steckt das Bedürfnis von immer mehr Menschen nach Kleidung, die nachhaltig und trotzdem modisch ist. Für hessnatur geht es heute deshalb mehr denn je darum, sich bei seinen Zielgruppen zu positionieren – und zwar sowohl mit seinen besonderen hohen Ökostandards als auch mit seinem attraktiven Fashionstyle. Im Rahmen eines mehrstufigen Agentur-Pitches konnten wir hessnatur 2015 mit unserer Content- und Katalogstrategie überzeugen.

breit_I
Bild_klein-lookbook_A

„Sophisticated casual“ definierte hessnatur 2015 sein neues Designkonzept. Reduziert, modern und klar. Materialen und Schnitte stehen im Fokus. Für diesen klaren Schritt Richtung Mode haben wir das Lookbook entwickelt.

Neue Models, neue Kleidung, neue Präsentation. Jahrzehntelang hatte hessnatur vorrangig eine klar ökologisch motivierte Zielgruppe angesprochen. Seit der Neupositonierung geht es nun darum, neue Zielgruppen zu gewinnen ohne die angestammten Käufer zu verlieren.

Bild_klein
Bild_klein_model_03

Auch die Entwicklung des hessnatur-Magazins war ein logischer Schritt. Mit einem reduzierten Product-Placement und redaktionellen Beiträgen rund um moderne Nachhaltigkeit sollten die Zielgruppen vom Sinn der Neupositonierung überzeugt werden. Das Ergebnis zeigt, dass das gelungen ist.

Natürlich modisch.

Mit den Shootings fängt alles an. Modisch, natürlich und emotional ist die neu entwickelte Bildsprache für alle Kataloge.

_DSF7034
Bild_klein_model-4

„Die Zeit ist reif
für nachhaltige Mode!“

Tanja Hellmuth, Kreativleitung bei hessnatur

Bild_klein_Titeluebersicht

Neue Zielgruppen im Visier.

Unsere Aufgabe war und ist es, aus einem reinen Öko-Label ein ökologisches Modelabel zu entwickeln.

Katalog-Profis

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Modekatalogen und -magazinen war die Basis für das Vertrauen von hessnatur.

Bild_klein_girls
Bild_klein_model

Bild_klein_Haka
Bild_klein_haka

Multi-Channel Content

Ob Webdesign, Social Media, Print, Video-Content oder Shootings: Unser Aufgaben für hessnatur sind vielfältig.

Fotografen: Elisabeth Toll, Leo Krumbacher, Sevda Albers, Nadia del Do, Petra Fischer, Christine Schneider, Wolfgang Stauber, Studio Gieske

Styling: Josepha Rodriguez, Nicole Schneider, Paul Maximilian Schlosser, Katalin Kiss, Natalia Witschke, Annette Debus

Haare/Make-up: Helge Brandscheidt, Benjamin Becher, Anna Neugebauer, Carolin Jarchow, Kerstin Huesgues, Dirk Neuhöfer 

Video & Making-Of: Oliver Vonberg, Miriam Boening