planp planp-big arrow-down arrow-horse arrow-brain arrow-pencil arrow-speaker arrow-morph arrow-loading arrow-spinning

conleys

conleys

Mit CONLEYS auf Entdeckungsreise

  • Kunde
  • CONLEYS Modekontor GmbH

Fast unglaublich, wie lange wir schon mit und für CONLEYS arbeiten. Es war im Sommer 1995 (!), als wir mit dem Gründer Stephan Schneider das Konzept für die Marke und den Katalog entwickelten. Seitdem haben wir zigtausende Katalog- und Magazinseiten produziert. Vor allem aber hatten wir die Chance, die deutsche Kataloglandschaft zu verändern. Damals war unser Konzept schon fast revolutionär: Statt wie andere deutsche Versender jeden Zentimeter einer Katalogseite mit Produkten, Labels und Preisen vollzukleistern, erlaubten wir uns den Luxus der Großzügigkeit. Wenige, dafür gut gestylte Produkte, lustige Geschichten und exotische Fotos. Viele Kunden gehen mit uns bis heute gerne „auf Entdeckungsreise“ und CONLEYS ist immer noch sehr erfolgreich und besonders. Das Prinzip Storytelling haben sich inzwischen auch die großen Versender abgeschaut.

Produktion & Prozesse

Selbstverständlich hat sich auch bei der CONLEYS-Katalogproduktion in den vergangenen fast drei Jahrzehnten eine Menge geändert. Das fängt bei den Fotoshootings an, bei denen heute statt zwei eher 20 Bilder pro Tag fotografiert werden. Aber auch das datenbankgestützte Arbeiten und die Bedeutung der digitalen Kommunikation hat die Prozesse vollkommen verändert.

Conleys_Standard2_a
Conleys_Standard3

Die Mode hat sich geändert, das Prinzip Storytelling ist geblieben.

Conleys_Standard4
Conleys_Standard5

Vielseitigkeit – das ist bei Mode wie bei Gestaltung wichtig.

Editorial Shopping
heißt das Erfolgsrezept

Besonders erfolgreich sind die Magazine von CONLEYS. Selbstverständlich werden damit auch Produkte verkauft, das Storytelling und die Markenpflege stehen allerdings im Mittelpunkt.

Von Anfang an verbindet CONLEYS Mode mit Exotik.

Magazin2
Magazin3

Modisch, attraktiv, spannend.
Das wollen die Kunden.

Vielseitigkeit in der Gestaltung ist kein Selbstzweck. Die Kunden möchten bei der Produktdarstellung Abwechslung und Entscheidungshilfe.

Conleys_Hochkant2_a
Conleys_Hochkant1_a

Wir sind mit CONLEYS schon um die ganze Welt gereist. Die Kollegen werden natürlich immer etwas beneidet – zur Recht und zu Unrecht. Denn meistens haben sie von dem Land nicht viel gesehen außer dem Set und die Hotelzimmer.

Mode und Männer?
Funktioniert auf jeden Fall etwas anders.

Von Anfang an ging es bei CONLEYS um mehr als nur Kleidung. Ausgewählte, oft auch sehr ausgefallene Accessoires werden ebenfalls verkauft. Doch grundsätzlich geht es darum, eine Erlebniswelt zu erschaffen und Hemden oder Hosen attraktiv zu inszenieren.

Männer lieben es etwas klarer und übersichtlicher – und das bekommen sie bei CONLEYS auch.

Conleys_Haka2
Conleys_Haka3