planp planp-big arrow-down arrow-horse arrow-brain arrow-pencil arrow-speaker arrow-morph arrow-loading arrow-spinning

Projekte

Agentur

Blog

Bitte verkauf mir was!

Bitte verkauf mir was!

Geschäftsführer

Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht die gesamte Kommunikationslandschaft komplett revolutioniert und alle bisherigen Regeln außer Kraft gesetzt werden. Kürzlich war wieder von so einem Geistesblitz zu lesen: Einem unserer Kollegen aus der CP-Branche sei es tatsächlich gelungen, mit einem neuen Kundenmagazin eine ganz neue journalistische Disziplin zu entwickeln: Editorial Shopping. Ah ja. Ach so. Editorial Shopping also.

 

Wer durch die Kataloge und Magazine unserer Kunden blättert, dem wird nicht nur auffallen, dass Editorial Shopping für uns nicht nur ein alter bis sogar sehr alter Hut ist. Ihm wird vor allen Dingen auffallen, dass gutes und erfolgreiches Editorial Shopping weit mehr ist als die bloße Zusammenführung von Produkt, Produktbeschreibung, Preis und redaktionellem Text.

Erfolgreiches Editorial Shopping bedeutet, gezielte Kaufimpulse zu setzen, wirksame Anreiszysteme zu entwickeln und Relevanz zu schaffen.

Dass wir das können und beherrschen, beweisen wir seit Jahren nahezu monatlich und immer wieder aufs Neue: Beispielsweise mit dem dem Shopping-Magazin der DB Station & Service AG für die Einkaufsbahnhöfe in Deutschland, dem Hessnatur-Katalog oder dem Conleys-Magazin.

Weitere Beiträge aus unserem Blog.