Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist mit rund 1.800 Mitarbeitenden Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Insgesamt sind bei der BGHW etwa 4,6 Millionen Menschen in rund 380.000 Unternehmen versichert. Wir haben für die Mitarbeitenden ein effektives Kommunikationsmedium entwickelt und realisiert.
Gesetzliche Unfallversicherung
Interne Unternehmenskommunikation
Mitarbeitermagazin Mittendrin, Magazin Mittendrin PLUS, Konzeption, Kreation, Redaktion, Produktion
2020
Das Mitarbeitermagazin „Mittendrin“ ist eine Einladung an die Mitarbeitenden, sich einander zu zeigen, sich kennenzulernen, sich einzubringen und zu vernetzen. Das neue Mitarbeitermagazin transportiert Wertschätzung und Anerkennung, schafft Transparenz und vermittelt Wissen. „Mittendrin“ moderiert den Arbeitsalltag, ist Wissensvermittler und begleitet aktiv den kulturellen und strukturellen Wandel der BGHW.
„Die Mitarbeiter von plan p hatten von Anfang an ein gutes Gespür dafür, wie sie uns in der internen Kommunikation unterstützen können.“
Iris Stelter
Ein neues Mitarbeitermagazin aus der Taufe zu heben ist auch für uns immer noch etwas ganz Besonderes. So auch beim „Mittendrin“ für die BGHW. Die Themen, die Menschen, und auch die DNA einer Organisation zu verstehen, sie attraktiv in einem Magazin zu inszenieren und den Mitarbeitenden relevanten Nutzwert zu verschaffen ist die Königsdisziplin des Corporate Publishing.