Online-Handel boomt

Spitze Schreie sind eher selten, aufmerksame Blicke dagegen die Regel, wenn bei plan p. der Paketbote eintrifft. Schließlich trudelt hier gerne auch die ein oder andere Bestellung der Mitarbeiter ein. Schon allein deshalb sind wir von der aktuellen Studie des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels nicht sonderlich überrascht, sondern fühlen uns bestätigt: Danach konnte der interaktive Handel 2013 seinen Umsatz um fast 23 Prozent steigern – mehr als jemals zuvor. Fast 50 Milliarden Euro gaben die Deutschen 2013 im Internet aus. Dafür verantwortlich ist nicht zuletzt die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte.

Was aus unserer Sicht daran besonders interessant und – na klar – auch erfreulich ist: Auch wer online bestellt, möchte nicht zwangsläufig auf einen gedruckten Katalog verzichten. So ist jedenfalls unsere Erfahrung, etwa mit CONLEYS. Statt weniger haben wir im vergangenen Jahr sogar mehr Katalogseiten produziert und freuen uns über das positive Feedback der CONLEYS-Kunden. Egal auf welchem Weg sie letztlich bestellen – die „Entdeckungsreise” per Katalog gehört ganz offensichtlich nach wie vor dazu.

Mehr zur Studie „Interaktiver Handel 2013“

Mehr zu unserer Arbeit für CONLEYS

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…