Mit hessnatur Neues wagen

Während Greenpeace beklagt, Mode sei längst zu einem umweltschädlichen Wegwerfartikel verkommen, steht hessnatur nun schon seit fast 40 Jahren für genau das Gegenteil: Slow Fashion, das ist Mode, die man besten Gewissens shoppen kann, weil sie nachhaltig produziert wurde – für Langlebigkeit und ein gutes Gefühl.

Titel Lookbook FS16 hessnatur

Jetzt geht hessnatur einen Schritt weiter und ist damit dem urbanen Zeitgeist eine Spur voraus. Moderne Nachhaltigkeit heißt die neue Philosophie: Respekt vor Mensch und Umwelt, faire Produktion, innovative Nachhaltigkeitskonzepte plus einem Anspruch an den Modestyle, der über herkömmliche Bio-Bekleidung deutlich hinaus geht.

Unter der kreativen Leitung der früheren St. Emile-Designerin Tanja Hellmuth und mit Newcomer-Designer Tim Labenda für die erste Männer-Modelinie zeigt hessnatur jetzt trendbewusst wie nie, wohin die Reise geht: Sustainable Fashion mit zeitlosem Chic und hochmodischer Ausrichtung.

Ein Meilenstein im Bereich der modebewussten Öko-Szene, der von Insidern und Presse gleichermaßen gefeiert wird: Mode- und Frauenmagazine sehen die Moderne Nachhaltigkeit by hessnatur als modisches Statement der Jetzt-Zeit. Die Süddeutsche Zeitung bringt die neue Ausrichtung auf den Punkt: ”Öko ist das neue Sexy”

Umso mehr freut es uns, dass sich hessnatur im Rahmen eines mehrstufigen Agentur-Pitch für unsere Content-Strategie entschieden hat und wir somit Teil dieser spannenden Entwicklung sein dürfen. Bis wir Einblicke in die Kataloge geben können, dauert es noch etwas – hier aber schon mal ein paar Fotos aus den aktuellen Lookbooks, die wir gemeinsam mit einem tollen Team als Startprojekt für hessnatur realisiert haben.

Lookbook FS16 hessnatur
Lookbook FS16 hessnatur

42604_76_042_ret

42237_66_030_LB

Lookbook FS16 hessnatur

 

Lookbook FS16 hessnatur

 

 Fotografin: Elisabeth Toll
Models: Evelyn Rozing (Ulla Models) und Chris Beek (Modelwerk)
Location: Lichtwerk Studio Hamburg
Konzeptidee und Umsetzung: plan p

Tags: , , , , , , , ,

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…