Mit 360° volle Kraft voraus

Das internationale Logistikunternehmen HOYER ist einer der Weltmarktführer für flüssige Transporte auf Straße, Schiene und See. Insgesamt sorgen rund 6.000 Mitarbeiter in über 115 Ländern dafür, dass chemische Produkte, Gas und Mineralöl sicher und effizient an ihr Ziel gelangen.

Für die Kommunikation mit den Mitarbeitern erscheint seit Dezember 2016 das Magazin HOYER 360° zweimal im Jahr in Deutsch und Englisch im handlichen Pocket-Format.

Mit dem Relaunch haben sich nicht nur Format, Layout und Inhalte verändert, sondern auch der Name – aus dem HOYER-Kreis wird HOYER 360°. Somit erweitert das Unternehmen seine Perspektive und möchte fortan den Blick in alle Unternehmensfelder richten. Für eine authentische Darstellung steuert der Großteil der Mitarbeiter die Geschichten bei. Wir haben HOYER bei diesem Relaunch begleitet und freuen uns darauf, in den kommenden Ausgaben noch viele weitere Geschichten spannend und informativ in Szene zu setzen.

Die Geschichten aus der HOYER-Welt

Im Mittelpunkt stehen natürlich die Menschen bei HOYER. Die Mitarbeiter kommen zu Wort und beantworten Fragen zu ihrer Person und ihren Aufgaben im Unternehmen. In einem weiteren Teil des Magazins richtet sich der Blick auf die Ereignisse im Unternehmen. Hier erfahren die Mitarbeiter, was an den verschiedenen Standorten der HOYER Group passiert. Von Schulungen und Trainings über Konferenzen bis hin zu einzelnen Meldungen und Personalien.

Natürlich dürfen Erfolgsgeschichten des Unternehmens nicht fehlen. Neue Verträge, Expansionen und die Geschichten dahinter runden die Themenauswahl ab.

 

 

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…