sFWO #21

Der Winterschlaf wurde erfolgreich beendet und FWO erhebt sich frisch und ausgeruht zur zweiten Season (manchmal zumindest). Durch und Augen zu:

 

Einfach mal rauskommen.

 

nightwalk

 

Wie eigentlich jeder, der irgendwas mit Medien macht, spielen wir gerne „Wer als erstes seinen Urlaub nimmt, verliert“. Umso dankbarer sind wir Google dafür, dass wir trotzdem, im Schutze unserer Schreibtischlampe, nachts durch Marseille laufen können. Das Ganze ist auch noch so informativ und so gut gemacht, dass wir jetzt auch gar keinen Grund mehr haben, Marseille zu besuchen. Unsere Vorschläge für zukünftige Googlewalk®-Seiten: „Ein Strandtag auf den Seychellen“, „Eine Nacht auf dem Kiez inklusive nerviger Türsteher“ und „Mit russischen Teenagern auf viel zu hohe Funkmasten klettern“.

 

Pixel Pixel auf dem Schirm.

 

ppp

 

Programmierer, Designer, Entwurf & Ergebnis: Eine (manchmal) unglückliche Vierecksbeziehung. Wer kennt es nicht? Der Programmierer hat mal wieder nichts richtig umgesetzt, Layout und fertiges Produkt sind soweit voneinander entfernt wie der HSV von einem Sieg in der Championsleague. Der Designer gibt ein Photoshop-Dokument in CMYK ab, in dem sich leere Ordner und Ebene 234 Kopie 12 die Klinke in die Hand drücken. Wir würden an dieser Stelle gerne erklären, wie es richtig und besser geht. Müssen wir aber gar nicht. Das haben die Jungs von

schon für uns getan. PPP ist nicht nur lesenswert, sondern eigentlich Pflichlektüre für alle. Danke!

 

April, April.

 

april

 

Was für kleine Kinder Weihnachten ist, das ist für das Internet der erste April. Der Tag an dem Google das Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes dafür ausgibt, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Tag, an dem das Internet endlich mal das Kind in sich herauslassen darf. Der Tag, an dem man nichts von dem glauben sollte, was man liest. Hier eine kleine Auswahl der besten Aprilscherze 2014:

 

Chrome führt Emoticon Übersetzung ein

Youtube Viral Trends 2014

headdit


BMW ZZZ Series

Google sucht einen Pokemonmaster

 

NEW: TrendyGIFriday

 

Wenn der Logo-Entwurf endlich genommen wird:

 

proud

 

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…

Verbunden durch Kommunikation

Olympus Surgical Technologies Europe (Oste) entwickelt und produziert Medizintechnik nach höchsten Qualitätsstandards. An aktuell sechs Standorten in drei Ländern sind…

Menschlich handeln – erfolgreich wirtschaften

EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative. Der Verbund aus 4.000 selbstständigen Kaufleuten erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500…