FWO #20

 

Design passiert einfach

In Ihrer Firma läuft es nicht mehr so gut …, seit der Gründung kam nie mehr frischer Wind in das Firmenlogo und der Imagefilm ist noch in schwarz-weiß gefilmt?! Diese Agentur hat die Lösung. Darf ich vorstellen: Agentur Amateur.

Das Ganze erinnert doch ein wenig an Stromberg und zum Glück (oder doch leider?) ist die Agentur Amateur eine von Arte Creative erdachte Web-Satire. Wer also wissen möchte, wie man mit Erfolg zum Erfolg kommt – oder wer ein hippes Logo braucht – der sollte mal hier reinschauen.

 

Jump’n eat?

Schon früh wurde uns beigebracht: Mit Essen spielt man nicht. McDonald’s ist das aber vollkommen egal und bewirbt die neuen Spicy Chicken Mcbites mit einem wunderbaren Browsergame.

 

mcdo1

 

Und hier darf jeder mal mit dem Essen spielen. Nur ob es wirklich Hühnchen ist, bleibt fraglich.

 

Hundertmal Herztod

Was gibt es Schöneres, als das pure amerikanische Lebensgefühl, welches man auf den Hüften tragen kann und – wenn man Glück hat –, nach 60 Chicken McNuggets keinen Herzinfarkt zu bekommen? McDonald’s sagt es uns.

 

mcdo2

 

Ja, schon wieder McDonalds und schon wieder gut. Auf 100 McDonald’s Moments erzählen uns Kunden von ihren Erlebnissen im Burgerladen. Das klingt erst einmal total bescheuert, ist aber sehr charmant gemacht. Und wird mit großartigen Illustrationen unterstützt, so dass alles funktioniert.

 

Wie Google Maps – nur in sexy

Was passiert eigentlich, wenn ein Schul-Atlas mit einem Design-Buch schläft? Richtig: Mapbox

 

map
Was man mit Mapbox alles anstellen kann, sieht man sich am besten selbst an. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings: Wie wäre es mit einem eps-Export?

 

Klicken und es läuft

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…