FWO #18

Navigate like it’s 1999

Totgeglaubte navigieren länger: Erleben Sie die Rückkehr der vertikalen Navigation

 

1999

 

Montagmorgen, wir trinken gerade die erste Gallone Kaffee, als es an der Tür klingelt. Der Türgriff neigt sich langsam quietschend nach unten. Völlig angespannt starren wir Richtung Eingang, und da steht sie: Die Frau unse … Ein langer Streifen mit Beinen, der uns zuwinkt. Irgendwie scheint er uns zu kennen, wir hingegen haben ihn so lebendig in Erinnernug wie die letzte Meisterschaftsfeier des HSV. Dann fällt es uns wie Masken aus den Ebenen. „Bist du es, vertikale Navigation?“ Sie antwortet nicht, sie winkt nur blöde vor sich hin.

Nach einer Tasse HTML5 wird sie redseliger. Ob wir sie vermisst hätten, fragt sie. Wüssten wir auch nicht, aber da sie schon mal da sei, könnten wir ja was zusammen machen. Sie schaut in ihr Nokia 3210 und schüttelt den Homebutton. Sie hätte gerade auch wirklich viel zu tun und könnte sich vor Anfragen kaum retten, aber wir könnten nächste Woche mal ihr Impressum anrufen. Sie weiß auch nicht, wieso sie plötzlich wieder so gefragt ist, seitdem sie in den 90ern so ziemlich auf jeder Website der Welt gefeatured wurde. Sie hatte mehr Aufmerksamkeit als Miley Cyrus halbnackter Hühnerarsch bei den MTV Music Awards. Danach der Absturz. Anfang der 2000er verfiel sie in tiefe Depressionen. Keiner wollte sie mehr sehen, alle wollten nur noch in die Horizontale. Sie wurde nur noch gebucht, wenn es darum ging, wirklich viele Informationen unterzubringen, oder als Filter. Das sei wie der Auftritt bei einer Baumarkteröffnung, nur eben im Internet, erzählt sie uns.

Doch jetzt arbeitet sie wieder für Groß & Klein. Zum Beispiel: TWITCH.TV & POOLIESTUDIOS & KIRCHERBURKHARDT

Sie muss dann auch los, sie hat noch ein Deployment in den Staaten. Wir schütteln ihr zum Abschied die AGBs und sagen ihr, wir melden uns bei ihr.

 

Herr Doktor, geht das Logo auch größer?

True Story. Via Doodlebuggy

1238022_10151892048291528_388463116_n

 

Reunite the River

Silk möchte den Colorado River retten, und wir können helfen

 

river

 

Ich könnte jetzt lange erzählen, worum es bei Reunite the River geht und warum das gut gemacht ist, aber manchmal reicht ein Besuch auf der Website oder ein Video. Tolle Kampagne.

 

Ein Sprung in den Pool

Wenn Videos das neue Ding auf Webseiten sind, dann sind die kurzen Logo-Animationen von Pool Inc. das neue Ding auf Webseiten

 

pool

 

Ich wollte jetzt eigentlich wirklich viel über die Seite von Pool schreiben, aber ich mache seit 20 Minuten nichts anderes, als auf der Startseite zu verharren und mir die wunderbaren Stop-Motion-Filmchen anzugucken. Simpel und genial.

 

Klicken, und es läuft

Super Mario Bros Parkour – dazu muss man nichts mehr sagen

Und hier der Grund, warum man eine Drohne braucht

Tipp: Das Video zweimal gucken. Beim ersten Mal ohne Ton für einen normalen Nike Spot, dann mit Ton für einen wirklich guten Nike Spot

 

 

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…

Verbunden durch Kommunikation

Olympus Surgical Technologies Europe (Oste) entwickelt und produziert Medizintechnik nach höchsten Qualitätsstandards. An aktuell sechs Standorten in drei Ländern sind…

Menschlich handeln – erfolgreich wirtschaften

EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative. Der Verbund aus 4.000 selbstständigen Kaufleuten erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500…