FWO #15 – FILM SPECIAL EDITION

FWO steht heute im Zeichen des Bewegtbilds. Eine bunte Tüte voller bewegender Bilder und Konfetti erwartet Euch. Passend dazu auch unser Beitrag Film ab! Und wer gerne wissen möchte, wie es am Wochenende an unserem Filmset zuging, der guckt einfach mal bei Facebook rein.

 

How to car commerical.

Casey Neistat zeigt uns den dritten Teil seines CLA-Projekts. Mit dabei: Leicht bekleidete Frauen, ein Salzsee, ein Dreh in New York ohne Drehgenehmigung und: viel, viel, viel Spaß.

 

Wenn ein Saal voller Nerds ausrastet.

Um zu erklären, was in dem Video passiert, muss ich ein bisschen ausholen. Stellen wir uns einfach vor, Deutschland steht im WM-Finale gegen Italien. Es ist die 90. Minute. Es steht 2:1 für Italien. Italien bekommt einen Elfmeter. Rene Adler hält den Schuss von Balotelli mit dem Fuß, läuft über den ganzen Platz und dribbelt jeden Italiener aus, während er Flickflacks macht. Zum Abschluss schießt er den Ball in die Luft, zeigt mit dem Finger auf den Torwart und versenkt den Ball mit einem doppelten Fallrückzieher. Genau das passiert in dem Video, nur eben bei einem Videospiel-Turnier.

 

Keine Segelschiffe und keine dummen Sprüche.

So! Genau so! So macht man eine vernünftige Bierwerbung. Kein blödes Gelaber. Keine Mittdreißiger, die aufgrund von Selbstfindung komplett besoffen auf einem Segelschiff stehen. Kein Kompass als Herzschrittmacher-Ersatz. Einfach nur: Bier – und ein Eichhörnchen.

 

Ach Essen. Wir lieben dich auch.

Essen kann so schön sein. Also die Nahrungsmittel, nicht die Stadt. Wunderschön gemachter Spot … Bla Bla Bla, wir gehen jetzt Essen, weil uns das Wasser allmählich wie ein Wasserfall aus dem Mund fließt.

 

Bacon & Bacon & Bacon & alte Menschen.

Wo wir gerade beim Essen sind. Wir lieben Epic Meal Time! Eine Kochshow für echte Männer von echten Männern, mit echtem Männer-Essen (Bacon, viel Bacon!). Und jetzt können wir uns anschauen, wie ältere Amerikaner darauf reagieren. GROSSARTIG!

 

Ich stell das mal auf mein iPhone.

Kennen wir sie nicht alle? Diese Momente in Bars, wo wir nur in unser Telefon glotzen, anstatt uns zu unterhalten. Endlich gibt es dafür eine Lösung! Ob jedes Smartphone-Modell unterstützt wird, ist eine ganz andere Frage. Also bitte nicht wundern, wenn das Date plötzlich abhaut, nachdem es sich selbst das Bier übers Kleid und über das neue Telefon gekippt hat.

 

Spring!

Junggesellenabschiede sind was Tolles. Besonders, wenn man es so macht, wie diese netten Jungs. Sie haben den Bräutigam drei Stunden lang blind durch die Gegend geführt. Und dieser glaubt jetzt, er würde gleich einen Bungeesprung von einer Brücke machen. Wenn der wüsste.

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…

Verbunden durch Kommunikation

Olympus Surgical Technologies Europe (Oste) entwickelt und produziert Medizintechnik nach höchsten Qualitätsstandards. An aktuell sechs Standorten in drei Ländern sind…

Menschlich handeln – erfolgreich wirtschaften

EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative. Der Verbund aus 4.000 selbstständigen Kaufleuten erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500…