FWO #14

Weniger ist Quelltext.

Sie mögen es reduziert oder haben einen HTML-Fetisch? Dann haben wir genau das Richtige für Sie.

weniger

Stellen wir uns kurz vor, die Programmierer dieser Welt wären die Gestalter. Wie das aussehen würde, sehen wir auf der Website von Designers’ Friend Ltd. Wer braucht schon eine richtige Gestaltung? Im Land des Quelltextes ist doch alles schön strukturiert und einfach zugänglich. Auch ewige Freunde des 56k-Modems werden sich freuen, dass die Seite nicht gefühlte 2 Stunden lädt. Innovation bedeutet vielleicht manchmal, ein paar Kilometer zurückzulaufen und sich das hübsche Ballkleid vom Leib zu reißen. Wozu hübsch aussehen, wenn es auch anders geht? Manchmal ist weniger mehr und manchmal ist weniger einfach nur Quelltext.

 

Obama hat einen Spreadrank.

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie viele Menschen Herr Obama mit nur einem Tweet erreicht.

 

barack

 

Mit seinem Tweet „Four more years. pic.twitter.com/bAJE6Vom“ erreichte der liebe Barack 127932017 Menschen … Irgendwo reibt sich ein Media Planer gerade die Augen. Diese 127932017 Menschen wurden übrigens nach 1 Tag 11 Stunden 46 Minuten erreicht. Irgendwo springt ein Media Planer gerade aus dem Fenster, während ein anderer das Wort Twitter googelt. Wer mehr darüber wissen möchte oder besser gesagt, es sehen möchte: Einmal hier entlang bitte. Dort kann man auch wunderbar nachschauen, wie viele Leute man denn mit seinen Tweets so erreicht (aber bitte nicht in Depressionen verfallen). Wir schreiben dem lieben Barack jetzt erstmal eine Mail, er soll doch bitte mal unsere Facebook Seite posten #USA #LOVES #GOD #AND #PLAN-P.

 

Wie klingen 80 Bier?

Wir dachten immer, Rockmusiker sind bei jeder Live Performance komplett besoffen. Die Moones zeigen uns, wie das wirklich wäre …


Endlich haben wir die Möglichkeit, uns einen Song nicht in unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder Lautstärken anzuhören, sondern auch in 4-Bier Pegel-Graden. Aber seien wir mal ehrlich, im Grunde interessiert uns nur die 80-Bier-Version. Wir hätten das jetzt auch gern als Standard etabliert. Wer wollte nicht schon immer mal wissen, wie Alica Keys klingt, wenn sie nach 80 Bier This Girl is on Fire singt? Oder wie wäre es, wenn wir das Prinzip umdrehen und Joe Cocker komplett stocknüchtern With A Little Help From My Friends in sein Micro singt? Wir trinken jetzt erstmal 80 Bier … und zwar jeder von uns.

 

Klicken und es läuft.

 

A way to make golf entertaining.

Malen nach … wo sind die Zahlen?

Who let the dogs out?

 

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…

Verbunden durch Kommunikation

Olympus Surgical Technologies Europe (Oste) entwickelt und produziert Medizintechnik nach höchsten Qualitätsstandards. An aktuell sechs Standorten in drei Ländern sind…

Menschlich handeln – erfolgreich wirtschaften

EDEKA ist Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative. Der Verbund aus 4.000 selbstständigen Kaufleuten erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500…