Fridays with Oppermann #FWO

 

Neues Soundlogo für BMW

14 Jahre lang hieß es ››Dooong Dooooong‹‹ am Ende der BMW-Spots. Diese Zeiten sind jetzt vorbei: Das metallische Gong-Geräusch weicht einem melodischen, elektronisch anmutenden Doppelschlag. Ob der neue Sound tatsächlich ein „modernes, ästhetisches und dynamisches Erkennungsmerkmal“ wird, das muss die Zeit zeigen. Persönlich gefiel mir der alte Sound besser, vielleicht aber auch nur, weil sich der neue wie eine rückwärts abgespielte Dubstep-Version des Wer wird Millionär ››Dööö Döööö Dööööööööös‹‹ anhört.

„Akustik ist ein wichtiger Bestandteil im BMW-Markenauftritt. Im Zuge der Weiterentwicklung der akustischen Markenführung haben wir den seit 14 Jahren verwendeten ‘Doppelgong‘ ersetzt. Mit dem neuen Sound Logo erhält die Marke ein modernes, ästhetisches und dynamisches Erkennungsmerkmal, das variabel und global einsetzbar wird.“

– Joachim H. Blickhäuser, Leiter Corporate und Brand Identity BMW Group

Pressemitteilung BMW

 

Google launched Keep

Noch in den Kinderschuhen, aber ganz klar eine Kriegserklärung gegen Evernote, Pinterest und keeeb ist Googles neuer Service Keep. Mehr dazu im Video:

 

Das sollte man lesen

 

Klicken und es läuft

 

Andere Agenturen haben auch schöne Töchter … oder so

 

SPIELPLAN OPER GRAZ 2012 – moodley brand identity

 

ADOBE – MYTHS – Jordan Metcalf

 

 

YELLOW FRAME – Thomas Ciszewski

 

Interessantes & uninteressantes Gezwitscher

 

ZwitscherZwitscher

Storified by Felix Oppermann· Thu, Mar 21 2013 09:08:59

after the mosaic trend, welcome to the app trend in web design #frontend #design #web #startup #2013matthieuheusch
Did you know heavy social media users are more responsive to email?Glen Stollery
Now that we have rounded borders, shadows, gradients in pure CSS, designers decided that the new trend will be flat UI design!Guillaume Marty
I wish I could sort fonts by ‚recently added‘ in photoshop/fireworks #font #webdesignprowebix
Is there any way left to actually BUY a webfont? I just see these monthly pageview oriented plansStefan Baumgartner
#Branded #content is only shared if it’s remarkable, personal and relevant, says @CharlieCurve. #LA2MLA2M

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…