Bitte, bitte verkauf mir was

Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht die gesamte Kommunikationslandschaft komplett revolutioniert und alle bisherigen Regeln außer Kraft gesetzt werden. In der vergangenen Woche war wieder von so einem Geistesblitz zu lesen: Einem unserer Kollegen aus der CP-Branche sei es tatsächlich gelungen, mit einem neuen Kundenmagazin eine ganz neue journalistische Disziplin zu entwickeln: Editorial Shopping.  Ah ja. Ach so. Editorial Shopping also.

Wer durch die Kataloge und Magazine unserer Kunden blättert, dem wird nicht nur auffallen, dass Editorial Shopping für uns nicht nur ein alter bis sogar sehr alter Hut ist. Ihm wird vor allen Dingen auffallen, dass gutes und erfolgreiches Editorial Shopping weit mehr ist als die bloße Zusammenführung von Produkt, Produktbeschreibung, Preis und redaktionellem Text.

Erfolgreiches Editorial Shopping bedeutet, gezielte Kaufimpulse zu setzen, wirksame Anreiszysteme zu entwickeln und Relevanz zu schaffen. Dass wir das können und beherrschen beweisen wir seit Jahren nahezu monatlich und immer wieder aufs Neue: Beispielsweise mit dem dem Shopping-Magazin der DB Station & Service AG für die Einkaufsbahnhöfe in Deutschland, dem Conleys-Katalog oder auch mit dem dazugehörigen Conleys-Magazin.

Blog Was geht?

Vertrauen macht mutig

Seit 25 Jahren sind wir schon im Geschäft. Hunderte von Magazinen, Katalogen, Broschüren und digitalen Publikationen haben wir bereits produziert. Trotz dieser vielen Jahre haben wir gerade in jüngster Zeit desöfteren die Bestätigung bekommen, dass wir erstaunlich mutig und auch innovativ geblieben sind. Sicherlich liegt es an unseren Kunden, bestimmt auch an unseren Mitarbeitern und vielleicht ist es einfach oft auch das Glück, zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee am richtigen Ort zu sein. Auf jeden Fall sind wir stolz darauf, mit den meisten unserer Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammenzuarbeiten – und sich trotzdem immer wieder mit spannenden Projekten und neuen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Klaus Willer

Juiceday: Saft der Woche #02

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

Juiceday: Saft der Woche #01

Der Hype um den Saft ist endlos, wir kaufen die farbigen Trendgetränke nicht mehr nur in angesagten Saftbars sondern schon lange…

MOVE it like BOMBARDIER

Schon seit vielen Jahren gestalten wir Kundenmedien für Bombardier Transportation – dem führenden Hersteller von modernen Schienenfahrzeugen und -verkehrstechnologien. Seit…